09 März 2006

Ankunft in Aqaba, Jordanien

Wir sind soeben, nach 23 Stunden, lebend in Jordanien angekommen.
Ich koennte jetzt eigentlich viel erzaehlen. Zum Beispiel von unserem Nachtbus, der viel zu enge Sizte hatte. Davon, dass er ab der Haelfte der Strecke einen Getriebeschaden hatte und bei jedem Schalten mein Sitz komplett nach vorne kippte. Und dass die Abgase aus unerfindlichen Gruenden im Bus landeten, was zu Kopfschmerzen und Uebelkeit fuehrte.
Oder ich koennte berichten, wie wir in Nuweiba ankamen und feststellen mussten, dass unsere Rucksaecke in Wasser getraenkt waren. Und wie wir, nachdem wir knapp eine Stunde fuer ein Faehrenticket anstanden, mit dem Kopf auf dem Tisch in einem Cafe mit einer furchtbar dreckigen Toilette eingeschlafen sind.
Auch erzaehlenswert waere, wie wir an einer ewig langen Schlange vorbeigelassen wurden und so gluecklicherweise ohne stundenlanges Anstehen an unsere Ausreisestempel kamen. Und wie wir danach in einer grossen, mit Menschen und Fliegen vollgestopften Halle warteten und dabei pro Person maximal einen halben Quadratmeter zur Verfuegung hatten.
Vielleicht interessiert sich auch jemand dafuer, wir wir um 15 Uhr endlich in der Faehre ankamen und dann noch zwei Stunden warten mussten, bis sie letztlich losfuhr. Oder fuer das 30 Aegyptische Pfund teure Lunchpaket mit komischen Erdbeersaft darin.
Naja, und wenn ich schon dabei waere, koennte ich auch gleich beschreiben, wie es war, in Aqaba angekommen, nochmal zwei Stunden wegen Immigrationsproblemen warten zu muessen, sich dann in einer Menschenmasse aus der Faehre zu quetschen und keine Ahnung zu haben, wo eigentlich der Pass abzuholen sein sollte.
Natuerlich waere dann auch unsere Ankunft im erstaunlich sauberen Hotel, das Abgeben der nassen Waesche zum Waschen, das Duschen, das Ausruhen, das Finden eines Internetcafes erwaehnenswert.
Da das aber alles ziemlich jammernd rueberkaeme und wir unser Schicksal schliesslich selbst gewaehlt haben, lasse ich das und mache mich jetzt auf die Suche nach etwas Essbaren und geniesse dann ausgiebig die Moeglichkeit, lang ausgestreckt zu schlafen.
Gruss,
Johanna

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

So seid ihr jetzt in Ürdün.... Wenn ihr nicht zuviel Zeit in der Aegyptischen Wüste verbracht habt, dann geh sicher nach Wadi Rum, der schönste Platz in der ganzen Welt...

Have fun...

Stefan

10 März, 2006 08:43  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite