12 März 2006

Nacht unter Sternen

Neben den seven Pillars of Wisdom, Wadi Rum, 12. Maerz 06

Das mit den Beduinen war uns aber dann auch egal. Immerhin habe wir so einen ziemlich unvergesslichen Abend am (dauernd ausgehenden) Feuer, mit in den Flammen erwaermten Fladenbrot, Dosensardinen und in der Glut gebratenen Bananen verbringen und unter dem Sternenhimmel, der trotz fast vollem Mond in der Wueste einfach grandios ist, schlafen koennen.
Heute morgen wollten wir weiter nach Petra. Wie es aber unser Schicksal zu sein scheint fuhr der Bus nicht, und so mussten wir wir erst zurueck nach Aqaba um von dort einen Bus zu nehmen. Nun gammeln wir heute in Wadi Musa, dem Nebenort von der Ruinenstadt Petra, rum, um morgen den ganzen Tag zum Ruinenbestaunen zu haben. Immerhin kostet das auch wieder 25 Dinar.
Dieses Land ist wirklich furchtbar teuer und das mit der Gastfreundschaft...- nun, reden wir nicht mehr darueber. Deshalb werden wir schon morgen Abend nach Amman und dann wahrscheinlich Mittwoch weiter nach Syrien fahren.
Auf Syrien freue ich mich sehr. Seitdem wir den afrikanischen Kontinent hinter uns gelassen und Kleinasien betreten haben, fuehle ich mich irgendwie viel heimischer. Die Musik, das Essen, der Geruch der Strasse, alles ist ein bisschen mehr wie in Syrien. Und egal wie wohl ich mich in Kairo gefuehlt habe, Firaz, der Teehausbesitzer, hatte schon Recht, als er mich als "halbe Damaszenerin" bezeichnete.
Ich melde mich bestimmt aus Amman wieder,
bis dahin,
Johanna

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite