15 März 2006

Ende der Reise? Och noe...

Tja, eigentlich ist dieser Blog damit beendet. Wir sind von Kairo ueber Land nach Damaskus gefahren und haben in den zwei Wochen und zwei Tagen viel erlebt. Jetzt haben wir noch drei ein halb Wochen. Irgendwie waren wir zu schnell. Was also tun?
Ich glaube, wir werden auch hier noch reichlich was erleben, auch wenn ich das meiste kenne. Ausserdem werden wir ja noch fuer ein paar Tage in den Libanon fahren. Und zu schreiben gibt's fuer mich immer genug. Wer also weiterhin daran interessiert ist, was wir so treiben, ist herzlich eingeladen mitzulesen.
Jetzt muss ich erstmal Damaskus geniessen. Es hat sich ein klein bisschen veraendert hier. Fiarz hat sein Cafe verkauft und arbeitet jetzt als Friseur. Sein Cafe wurde ausgebaut und ist mir jetzt irgendwie zu schnieke. Die Leute im Hotel sind alle die selben geblieben und bis auf dass der Innenhof noch mit einer Plane ueberdacht ist, ist alles gleich - vor allen Dingen die tollen Duschen. Abu Saleh, der alte, weise Kloputzer der Moschee in meinem Viertel, sitzt weiterhin teetrinkend auf der Strasse und fuehrt nette Smalltalks mit mir. Meine Baecker haben sich gefreut, mir heute Morgen frisch gebackenes Brot verkaufen zu koennen. Der Kioskmann, der mir immer "halib barid", kalte Milch, verkauft, hat sich auch gefreut und ueberhaupt ist alles nett hier.
Heute morgen habe ich Isa schon in die Altstadt und in eins meiner Lieblingscafes geschleppt. Mal sehen wie sie es hier findet.
Aber apropos Isa. ich werde besser nie wieder mit ihr verreisen. Mit derZeit wird es immer unheimlicher. Erst werden wir fuer Schwestern, dann fuer Zwillinge (??) gehalten. Wir denken und sagen dauernd das gleiche und wenn wir was kaufen wollen, ist es in fast allen Faellen so, dass wir genau die gleichen Dinge favorisieren. Inzwischen haben wir ein System entwickelt, wonach wir abwechselnd was kaufen und der rechtmaessige Besitzer dann versprechen muss, betreffenden Gegenstand in regelmaessigen Abstaenden dem andenen zu ueberlassen. Aber diese eine Tasche von heute, die kauf' ich mir vielleicht doch selbst noch...
Bis die Tage,
Johanna

4 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Man ist das schon die Sache mit dem Alter, oder wie muß ich das verstehen??
Bald kommt der Osterhase, und der bringt auch Geschenke mit, die holt er dann aus seinem Korb, den er auf dem Rücken trägt.
Gruß Siv

16 März, 2006 11:20  
Blogger Johanna meinte...

Naja, die 3 Euro koennte ich mir sonst auch gerade noch selber leisten. Habe ja genug Ketchup gestapelt...
Bis spaeter,
dat Kind
alisas
die Lieblingserbnichte

16 März, 2006 11:28  
Anonymous Anonym meinte...

Selbst wenn ich von meinem bald erworbenen passiven Wahlrecht hier Gebrauch machen wollen wuerde, haette ich hier als Frau wohl doch eher schlechte Chancen.
Hab zwar keine Ahnung, wie die hier wirklich hinter ihrem Praesidenten stehen, aber jedenfalls die offizielle Meinung ist voll und ganz fuer Baschar.
Sehr interessant zu lesen, was im Hauptsuq fuer Banner rumhaengen.
Da kann man nur hoffen, dass die nicht wirklich alle so regimetreu sind.

Und ich hoffe jetzt mal, dass der Geheimdienst kein deutsch kann, bzw. es ihm egal ist, was ich hier schreibe.

Ich komme mir bisher kein bisschen tollkuehn oder verwegen vor.
Auch wahnwitzig eher nicht.
Das gefaehrlichste war bisher wohl noch, als wir auf einem Jeepdach sitzend durch die aegyptische Wueste rasten.

Und das war bisher aber auch das beeindruckendste, schoenste Erlebnis.
Froehlich und gelassen, total unverwegen.

Schoene Gruesse

Isa

18 März, 2006 11:00  
Anonymous Anonym meinte...

Hallo ihr zwei,
irgendwie wollte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Liest sich ja alles sehr interessant, was ihr da so macht!
Schreibt doch noch mal was.. und ihr habt doch sicher viele spannende Fotos gemacht ;-)

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!

Die Rösrather Steffi

19 März, 2006 12:04  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite